Aktuelles aus dem Laurentius-Gymnasium
11. Dezember 2019

Am 18. Dezember findet unser Weihnachtskonzert in der Laurentius-Kirche statt!

25. November 2019

Zeit für Selbsterkenntnis und Gemeinschaft - die Q11 unterwegs zwischen Perlen des Glaubens und Felsenlabyrinth.

16. November 2019

Direkt nach Unterrichtsbeginn im September 2019, um genau zu sein bereits am ersten Schultag, begann für unser P-Seminar die Apfelernte.

14. November 2019

Durch unsere Projekte zum Thema Nachhaltigkeit haben wir das Siegel als Fairtrade-Schule verdient!

01. November 2019

Auch in diesem Schuljahr packten viele Schüler der Realschule und des Gymnasiums im Rahmen des Religionsunterrichts Pakete für rumänische Kinder.

22. Oktober 2019

Wir Schülersprecher freuen uns und möchten uns dafür bedanken, dass wir von euch in dieses verantwortungsvolle Amt gewählt wurden!

20. Oktober 2019

Unsere Schüler der 5ten bis 8ten Klassen erliefen eine stolze Summe, die dem Waisenhaus des rumänischen Klosters Bic zugutekommt.

17. September 2019

Ein forderndes Projekt: Tausende von Höhenmetern quer über die Alpen - ein Abenteuer, das das Leben der Schüler des P-Seminars prägen wird.

11. September 2019

Recycling und Öko ist teuer und der Heftekauf zum Schulanfang ist anstrengend? Wir beweisen das Gegenteil!

16. August 2019

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr! Hier der Ablauf der ersten Schultage in der Übersicht.

26. Juli 2019

Vor den Zeugnissen ist Zeit für Lob und Auszeichnung für die herausragenden Leistungen dieses Jahres!

25. Juli 2019

Der wohl heißeste Tag des Jahres - und doch war das Sportfest ein Erfolg und die Spiele und Wettkämpfe großartig.

22. Juli 2019

An einem Samstag voller Bühne, Spannung und Leckereien genossen wir unser Sommerfest auf Schulhof und Wiese.

21. Juli 2019

Das war das Motto unseres integrativen Sportfestes, das vom P- Seminar mit Herrn Goßmann organisiert wurde.

15. Juli 2019

Die Klasse 6c war am Wandertag in Wollersdorf und hat die Aurachtal-Alpakas besucht.

06. Juli 2019

Vom Chor über Solisten, Tanz und Lichtshow bis zur Band - ein Abend mit viel Stimmung und Talent.

29. Juni 2019

Die Verabschiedung der Abiturienten zur Reifeprüfung 2019 bot zahlreiche Höhepunkte - hier ein kleiner Einblick in das beeindruckende Fest.

07. Juni 2019

Wir veranstalten am 11. Juli einen Spendenlauf für die Kinder aus den Einrichtungen des Klosters Bic in Rumänien und freuen uns, wenn viele mithelfen!

07. Juni 2019

Alle Klassen von Gymnasium und Realschule haben die Losung für das Jahr kreativ und beeindruckend gestaltet.

23. Mai 2019

Wir brauchen jede Unterstützung! Mit "Sparda macht's möglich" will unser P-Seminar "Apfelprojekt" sich für die Zukunft rüsten.

Artikel aus dem Magazin "Schule & Bildung" der Diakonie Neuendettelsau
26. November 2019

Ein Freiwilligendienst als Einstieg und Orientierung für das darauffolgende Berufsleben ist ein beliebter Weg, für den sich viele junge Männer und Frauen nach dem Schulabschluss entscheiden. Einen Freiwilligendienst können aber auch Männer und Frauen ab 27 Jahren machen. Thomas Grüner ist einer davon. Nach 35 Arbeitsjahren schnuppert er zum ersten Mal in den Beruf des Altenpflegers.

21. November 2019

Ann-Sophie Schmidt hat den Preis als Deutschlands beliebtester Pflegeprofi bekommen. Sie erzählt, warum sie sich für den Pflegeberuf entschieden hat und wie ihre Berufserfahrungen bisher sind.

27. September 2019

Während der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger ein Praktikum im Ausland machen? Carolin, Kristin und Niklas von der Fachschule Himmelkron haben es ausprobiert. Sie berichten von ihren Erfahrungen aus Irland und Finnland.

26. September 2019

Die Weiterbildung "Gesundheitliche Versorgungsplanung am Lebensende" befähigt Fachkräfte, Senioren im Bezug auf die letzte Lebensphase zu beraten.