Aktuelles aus dem Laurentius-Gymnasium
11. Januar 2019

Mit „Scary Dreams“ veröffentlichen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse des Laurentius-Gymnasiums in Kürze ihren ersten Mystery-Thriller. Das knapp 180-seitige Werk erarbeiteten die Schüler zusammen in einem P-Seminar.

10. Januar 2019

Am 20. Dezember 2018 fand sich Herr Bauch, Referent der Hanns-Seidl-Stiftung, bei uns an der Schule ein, um den Sozialkundekursen der Q12 das Thema Europa näher zu bringen.

02. Januar 2019

So hieß es für 15 Schülerinnen der 5b/c des Laurentius-Gymnasiums, die am Mittwoch vor Weihnachten im Wohnpark für vorweihnachtliche Unterhaltung sorgten.

02. Januar 2019

Eva Umlauf hat Auschwitz als Kind überlebt - einen ergreifenden Einblick gewährt sie uns am 05.02. mit ihrem Besuch. Wir laden dazu herzlich ein!

31. Dezember 2018

Der Wettbewerb war dieses Jahr nicht nur eine Herausforderung für die Teilnehmer, sondern auch für die Jury.

31. Dezember 2018

Ein Hund im Deutschunterricht? Die Ganztagsklasse 6c freute sich über den besonderen Besucher am Nachmittag!

26. Dezember 2018

Lehrersprechabend am 24. April 2020

25. Dezember 2018

Wir laden ein: Unter- und Mittelstufentheater „Zauberflöte“ nach Schikaneder

24. Dezember 2018

Informationen

20. Dezember 2018

Die musikalische Einstimmung zum anstehenden Weihnachtsfest ist - von der Flöte bis zur Posaune - großartig gelungen.

18. Dezember 2018

Das Laurentius-Gymnasium und die Gemeinschaft der Diakonissen freuen sich, dass sie auch dieses Jahr von zwei „Adventswichtel“ aus Australien tatkräftig bei der Arbeit unterstützt werden.

18. Dezember 2018

Auch im Jahr 2018 kam der Nikolaus am 6. Dezember wieder an unserer Schule vorbei, natürlich mit einer kleinen Überraschung im Gepäck - Schoko-Nikoläuse.

15. Dezember 2018

Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen wurden Ende November an einem spannenden Tag für den Ernstfall geschult.

18. November 2018

Die Besinnungstage der Q11 bieten jedes Jahr viele Möglichkeiten sich selbst, die eigenen Stärken und die Zeit ganz neu zu entdecken - ein kurzer Erfahrungsbericht.

07. Oktober 2018

Ein erlebnisreiches Experiment aus dem vergangenen Juli: mit Grundschülern erstellten die siebten Klassen unseres Gymnasiums gemeinsam Stromkreise.

01. Oktober 2018

Unsere Schulkleidung erhalten Sie hier!

07. September 2018

Das neue Schuljahr startet und wir freuen uns schon! Hier der Ablauf der ersten Schultage in der Übersicht.

06. September 2018

Ein Projekttag, der es in sich hatte: Das Thema Nachhaltigkeit bestimmt über die Zukunft unseres Planeten - da sind wir uns alle einig. Und was man tun kann, haben wir gemeinsam herausgefunden.

05. September 2018

Ab aufs Meer und ab aufs Brett! Aber neben den aufregenden Stunden im schönen Nass bot Spanien noch so viel mehr. Ein Einblick in eine gelungene Abifahrt!

Artikel aus dem Magazin "Schule & Bildung" der Diakonie Neuendettelsau
26. November 2019

Ein Freiwilligendienst als Einstieg und Orientierung für das darauffolgende Berufsleben ist ein beliebter Weg, für den sich viele junge Männer und Frauen nach dem Schulabschluss entscheiden. Einen Freiwilligendienst können aber auch Männer und Frauen ab 27 Jahren machen. Thomas Grüner ist einer davon. Nach 35 Arbeitsjahren schnuppert er zum ersten Mal in den Beruf des Altenpflegers.

21. November 2019

Ann-Sophie Schmidt hat den Preis als Deutschlands beliebtester Pflegeprofi bekommen. Sie erzählt, warum sie sich für den Pflegeberuf entschieden hat und wie ihre Berufserfahrungen bisher sind.

27. September 2019

Während der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger ein Praktikum im Ausland machen? Carolin, Kristin und Niklas von der Fachschule Himmelkron haben es ausprobiert. Sie berichten von ihren Erfahrungen aus Irland und Finnland.

26. September 2019

Die Weiterbildung "Gesundheitliche Versorgungsplanung am Lebensende" befähigt Fachkräfte, Senioren im Bezug auf die letzte Lebensphase zu beraten.