Aktuelles aus dem Laurentius-Gymnasium
20. Dezember 2018

Die musikalische Einstimmung zum anstehenden Weihnachtsfest ist - von der Flöte bis zur Posaune - großartig gelungen.

18. Dezember 2018

Das Laurentius-Gymnasium und die Gemeinschaft der Diakonissen freuen sich, dass sie auch dieses Jahr von zwei „Adventswichtel“ aus Australien tatkräftig bei der Arbeit unterstützt werden.

18. Dezember 2018

Auch im Jahr 2018 kam der Nikolaus am 6. Dezember wieder an unserer Schule vorbei, natürlich mit einer kleinen Überraschung im Gepäck - Schoko-Nikoläuse.

15. Dezember 2018

Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen wurden Ende November an einem spannenden Tag für den Ernstfall geschult.

18. November 2018

Die Besinnungstage der Q11 bieten jedes Jahr viele Möglichkeiten sich selbst, die eigenen Stärken und die Zeit ganz neu zu entdecken - ein kurzer Erfahrungsbericht.

07. Oktober 2018

Ein erlebnisreiches Experiment aus dem vergangenen Juli: mit Grundschülern erstellten die siebten Klassen unseres Gymnasiums gemeinsam Stromkreise.

01. Oktober 2018

Unsere Schulkleidung erhalten Sie hier!

07. September 2018

Das neue Schuljahr startet und wir freuen uns schon! Hier der Ablauf der ersten Schultage in der Übersicht.

06. September 2018

Ein Projekttag, der es in sich hatte: Das Thema Nachhaltigkeit bestimmt über die Zukunft unseres Planeten - da sind wir uns alle einig. Und was man tun kann, haben wir gemeinsam herausgefunden.

05. September 2018

Ab aufs Meer und ab aufs Brett! Aber neben den aufregenden Stunden im schönen Nass bot Spanien noch so viel mehr. Ein Einblick in eine gelungene Abifahrt!

05. September 2018

Der diesjährige Mottotag der SMV kam richtig gut an: Mit Bier und guter Laune voller Lokalkolorit. Gar nicht fränkisch, oder?

31. Juli 2018

Der nächste Lehrersprechabend findet im November 2019 statt.

Artikel aus dem Magazin "Schule & Bildung" der Diakonie Neuendettelsau
07. August 2019

Melina hat ein Freiwilliges Soziales Jahr - das bei Diakoneo auch Diakonisches Jahr genannt wird - absolviert. Ein Jahr lang war sie im Förderzentrum St. Laurentius in Neuendettelsau tätig. Was hat ihr das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) gebracht?

13. Juni 2019

"Heilerziehungspfleger im Erziehungsdienst" ist eine Weiterbildung, die die Fachschule für Heilerziehungspflege seit 2015 anbietet. Zwei Fachschüler erzählen.

04. Juni 2019

Aus der Reihe "Gastdozentinnen- und dozenten an der DiaLog Akademie": Die Autorin und Dozentin Dr. Astrid Schreyögg bietet im November ein Seminar zum Thema "Konflikt-Coaching" an.

27. Mai 2019

Das Jugendzentrum Neuendettelsau (JUZ) bietet ein vielfältiges Freizeit- und Ferienprogramm für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Raum Ansbach.