„An dieser Schule habe ich meine Stärken entdeckt.“

Schülerin


Diesem Statement wollen wir gerecht werden. Dafür stehen wir als christliches und privates Gymnasium. Entdecken Sie die Besonderheiten unserer Schule.
Kontakt

Laurentius-Gymnasium Neuendettelsau
Europaschule auf dem Löhe-Campus

Waldsteig 9
91564 Neuendettelsau

Telefon: 09874/8-6415 und 8-6425
Telefax: 09874/8-6841

Mail: info@laurentius-gymnasium.de

Aktuelle Informationen:

Alle Veranstaltungen, Ferienzeiten und Termine finden Sie in unserem Kalender.

Eva Umlauf hat Auschwitz als Kind überlebt - einen ergreifenden Einblick gewährt sie uns am 05.02. mit ihrem Besuch. Wir laden dazu herzlich ein!

Informationen zur Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5

Informationen zur Anmeldung für die Einführungsklasse (Jahrgangsstufe 10)

Aktuelles aus unserem Schulleben:
21. Januar 2019

Die Religionsgruppe der Klassen 9a und 9b hat sich beim Thema Judentum mit jüdischen Festen und Bräuchen beschäftigt und dazu den Schaukasten in der Aula neu gestaltet.

17. Januar 2019

Bei klirrender Kälte, aber fabelhaftem Wetter: Die siebten Klassen genossen schneereiche Abfahrten in den Alpen!

11. Januar 2019

Mit „Scary Dreams“ veröffentlichen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse des Laurentius-Gymnasiums in Kürze ihren ersten Mystery-Thriller. Das knapp 180-seitige Werk erarbeiteten die Schüler zusammen in einem P-Seminar.

10. Januar 2019

Am 20. Dezember 2018 fand sich Herr Bauch, Referent der Hanns-Seidl-Stiftung, bei uns an der Schule ein, um den Sozialkundekursen der Q12 das Thema Europa näher zu bringen.

02. Januar 2019

So hieß es für 15 Schülerinnen der 5b/c des Laurentius-Gymnasiums, die am Mittwoch vor Weihnachten im Wohnpark für vorweihnachtliche Unterhaltung sorgten.

02. Januar 2019

Eva Umlauf hat Auschwitz als Kind überlebt - einen ergreifenden Einblick gewährt sie uns am 05.02. mit ihrem Besuch. Wir laden dazu herzlich ein!

31. Dezember 2018

Der Wettbewerb war dieses Jahr nicht nur eine Herausforderung für die Teilnehmer, sondern auch für die Jury.

31. Dezember 2018

Ein Hund im Deutschunterricht? Die Ganztagsklasse 6c freute sich über den besonderen Besucher am Nachmittag!