Start ins Abitur 2022

 

 

Von 8:00 Uhr bis 13:45 Uhr dauert das Deutschabitur unter Pandemiebedingungen. Ein echter Marathon für die 70 Abiturient*innen, die heute im Luthersaal damit die erste von drei schriftlichen Abiturprüfungen schrieben.

Ein Bild von Schüler:innen beim Schreiben des Deutsch Abiturs

Im Deutschabitur haben die SchülerInnen alljährlich die Wahl aus 5 Aufgabentypen: Lyrik, Drama, Epik, informierendes Schreiben und Erörtern. Herr Dr. Dengler eröffnete die Prüfung mit einem passend für heute formuliertem Gebet, das die Schüler*innen unter den Segen Gottes stellte.

Ein Bild des Aufgabenblattes

Am Freitag folgt die Prüfung im dritten Fach, kommende Woche dann noch Mathematik. Wir wünschen allen Abiturient*innen viel Erfolg!

Mehr lesen
Ein Abend, der inspiriert

Die Schüler*innen erlebten einen Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird: Der Besuch von „Macbeth“ war Auftakt zu regelmäßigen Opernbesuchen.

Weiterlesen
Merci beaucoup

10 gemeinsame Tage liegen hinter unseren Besucher*innen aus Frankreich und ihren Austauschpartner*innen in den 8. Klassen: Ein kurzer Einblick.

Weiterlesen
Bewirb Dich jetzt!

Lust auf ein FSJ im kommenden Schuljahr? Hier an der Schule gibt es eine hervorragende Stelle, die dich weiterbringt - bewirb Dich jetzt!

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425