Busverbindungen

Die Fahrpläne der öffentlichen Linien entnehmen Sie den entsprechenden Bekanntmachungen, die VGN-Linien sind HIER abrufbar.

Das Landratsamt hat zugesagt, dafür zu sorgen, dass die Busse mittags nicht vor 13.10 Uhr in Neuendettelsau wegfahren. Der übliche Entlastungsbus, nimmt die bereits an den Haltestellen frühzeitig wartenden Schülerinnen und Schüler auf. Wer ihn nicht erreicht, kann mit einem wenig später fahrenden Bus weiterkommen. Übertriebene Eile nach Unterrichtsschluss ist also nicht erforderlich.

Aus unterschiedlichsten Gründen kann es passieren, dass eine Busverbindung unerwartet ausfällt. Bitte besprechen Sie für diesen Fall mit Ihrem Kind folgendes Vorgehen:

1. Fällt ein Bus aus, verständigt ein Schüler oder eine Schülerin nach 20 Minuten über sein Handy das Sekretariat.

2. Die Sekretärinnen klären mit dem Busunternehmen, welcher Sachverhalt vorliegt und wann der Bus kommen wird.

3. Das Sekretariat informiert die Schülerinnen und Schüler über das Handy, wie lange sie noch warten müssen.