Schulhaus

Lust auf eine Tour durch unser Schulhaus? Impressionen oder gar eine komplette Reise in 360° Bildern finden Sie hier!

Unser Schulhaus ist umgeben von einem Park, einer Wiese und der Laurentius-Kirche. Mittlerweile schließen sich moderne Anbauten sowie zusätzliche Räumlichkeiten für die Oberstufe mit begrünten Höfen an das Hauptgebäude an.

Unsere Schule ist hochwertig ausgestattet mit digitalen Whiteboards in allen Klassenzimmern, neuen Chemieräumen, großer Physiksammlung und aktuellen Medien wie iPads.

Eine kurze Videopräsentation unserer aktuellen technischen Ausstattung finden Sie hier.

Als Schritt in die Zukunft wurde das Zentralgebäude bis Mitte 2021 samt technischer Ausstattung aufwendig und kostenintensiv saniert.

Dieser Umbau hat uns viele neue und liebevoll eingerichtete Schulräume ermöglicht, neben zahlreichen, modernen Klassenzimmern unter anderem auch einen herrlichen Musiksaal und eine tolle Cafeteria.

Informationen zur Geschichte unserer Schule finden Sie hier.