Für Werte an der Schule

 

Viktoria ist die zweite Wertebotschafterin an unserem Gymnasium. Die Wertebotschafterausbildung vom Bayerischen Kultusministerium fand in dieser Woche im Schullandheim Bad Windsheim statt. In verschiedenen Workshops beschäftigte sich die Gruppe der neuen Wertebotschafter:innen mit dem Thema Werte und entwickelte dann Projekte, die in den Schulen umgesetzt werden können.

 

Am Ende wurden dann im Rahmen einer Abschlussveranstaltung alle neuen Wertebotschafter:innen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Gast der Veranstaltung war u.a. der Bezirkstagspräsident Peter Daniel Forster. 

J. Dengler

Mehr lesen:
Von wegen: „School’s Out!

Große Songs und berührende Talente? Ja! Aber auch wenn wir hiermit verdiente MusikerInnen verabschieden: Das Sommerkonzert beweist, wie stark die Musik an unserer Schule lebt!

Weiterlesen
Faust - doppelt oder nichts

Das Mittelstufentheater lädt ein zu „Faust – Doppelt oder nichts“: Wenn der Teufel in einer Abiklasse auftaucht, werden Leistungsdruck und Machtspiele plötzlich erschreckend real.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425