Greenpeace zu Besuch in der Klasse 7a

Auf Einladung der Schüleraktionsgruppe besuchte Manuel Steigmann von Greenpeace Erlangen den Unterricht in der Klasse 7a zum Workshop „Schüler machen Kampagne“.

Zuerst erklärte er uns wie man gute Kampagnen plant und stellte einige aktuelle Aktionen von Greenpeace vor. Danach suchten wir uns in Gruppen ein Thema aus und planten die ersten Schritte einer Kampagne. Vor allem die Themen „Plastik im Meer“, „Müll“ und „Papierverschwendung in der Schule“ beschäftigten uns. Am Ende stellte jede Gruppe ihr Ergebnis vor. Die ganze Klasse war engagiert dabei und die fünf Schülerinnen und Schüler dieser Klasse, die im Schüleraktionsteam von Frau Ziegler sind, wollen bald die ersten Ideen umsetzen.

Das Schüleraktionsteam mit Frau Ziegler

Mehr lesen
Schülersprecher 25-26

Die Schülersprecher*innen des aktuellen Schuljahres sind frisch gewählt und stellen sich vor - in Teamarbeit mit einer neu strukturierten, starken SMV!

Weiterlesen
Wie eine Kirche

Der Besuch der 6c in unserer Paramentik zeigte, wie traditionelle Handarbeit und moderne Technik bei der Herstellung kirchlicher Textilien zusammenkommen.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter 09874 8-6415 und 8-6425