Stimme erheben - Demokratie erleben

 

Wir werden uns auf unserer Demonstration FÜR Demokratie deutlich für den Erhalt unserer bestehenden Demokratie, den Inhalt und materiellen Bestand unseres Grundgesetzes und der Bayerischen Verfassung aussprechen. Dabei geht es uns nicht darum, für oder gegen bestimmte Parteien zu demonstrieren. 

Ein Wissen und Wertschätzen der Eckpfeiler unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung sind uns wichtig, ebenso die gelebte Vielfalt und die Freiheitsrechte, die die Entfaltung jedes Menschen garantieren sollen. 

Im Vorfeld werden die Schülerinnen und Schüler altersgerecht auf die Inhalte und Aussagen der Demonstration vorbereitet. Dabei finden sich kreative Zugänge wie kreatives Schreiben oder Plakatgestaltung aber auch Workshops, die durch externe Experten unterstützt werden. 

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen, freudigen und gewinnbringenden Tag für unsere gesamte Schulfamilie! Alle, die unser Anliegen unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen. 

 

Mehr lesen:
Faust - doppelt oder nichts

Das Mittelstufentheater lädt ein zu „Faust – Doppelt oder nichts“: Wenn der Teufel in einer Abiklasse auftaucht, werden Leistungsdruck und Machtspiele plötzlich erschreckend real.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425