Aktionen der SMV

Die SMV startete viele Aktionen, die auch in der Coronazeit für Abwechslung sorgten. So wurden kreative Masken ausgezeichnet, etwa Masken mit Smileys, und Maskenstyling gleich zum Mottotag auserkoren.

Fünftklässlerin mit "Säbelzahnmaske" (aus dem Theaterunterricht)

Und so wie jedes Jahr durfte natürlich auch dieses Jahr die Faschingsaktion der SMV fehlen nicht fehlen. Am 21.03.2020 sind wir zu den 5. - 7. Klässlern gegangen und haben viele schöne und kreative Kostüme gesehen. Auch diesmal galt die Regel - die Klasse, in der sich die meisten Schüler verkleiden, gewinnt - und somit haben wir drei Gewinner.

In den Klassen 5a, 5c und 5d haben sich alle anwesenden Kinder verkleidet, weswegen sie natürlich, wie versprochen, einen Preis erhalten werden. In den Pausen wurden auch wieder reichlich Krapfen verkauft, während die passende Faschingsmusik dabei lief. Vielen Dank, an alle, die sich verkleidet oder sich einen Krapfen haben schmecken lassen.

Eure SMV

Mehr lesen
Faust - doppelt oder nichts

Das Mittelstufentheater lädt ein zu „Faust – Doppelt oder nichts“: Wenn der Teufel plötzlich in einer Abiklasse auftaucht, werden Leistungsdruck und Machtspiele plötzlich erschreckend real.

Weiterlesen
Durst

Das P-Seminar Theater lädt ein zur szenischen Lesung: Was passiert, wenn es kein Entkommen gibt? „Durst“ erzählt von Jugendlichen, deren Kampf ums Überleben außer Kontrolle gerät.

Weiterlesen
Packende Duelle

Beim Laurentius Cup 2026 war jeder Zug entscheidend – und die besten Denker setzten sich in einem packenden Turnier durch.

Weiterlesen
Beim Einkaufen Gutes tun?

Gläser statt Plastiktüten, Fairness statt Massenware: In Fürth hat eine Exkursion gezeigt, wie anders und bewusst Einkaufen funktionieren kann.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425