SMV–Fahrt 2023

 

Am 16.11.2023 ging es für alle Klassensprecher:innen und Tutor:innen, wie jedes Jahr, zur SMV-Fahrt nach Burg Wernfels. Dort konnten alle ihre Ideen und Probleme, die u.a. vorher in den Klassen besprochen wurden, vortragen. Diese wurden dann, erst am Nachmittag unter den Schüler:innen und dann am Abend mit der Schulleitung, besprochen, um Lösungen und Anstöße zu finden. 

 

 

Auch am nächsten Tag waren alle wieder fleißig, denn während die Tutor:innen unter anderem zusammen Aktionen für die Fünftklässler in diesem Jahr diskutiert und geplant haben, konnten die Klassensprecher:innen Ideen für diesjährige Aktionen und Veranstaltungen der SMV sammeln. Dafür wurden sogleich Gruppen gebildet, die sich bereitwillig in die Planung der Events und Aktionen begaben. Die Schüler:innen können sich also auch in diesem Schuljahr wieder auf besondere Tage, wie zum Beispiel den Jogginghosen-Tag, und spannende Ereignisse, wie ein Volleyballturnier, freuen.

C. Reif

Mehr lesen:
Packende Duelle

Beim Laurentius Cup 2026 war jeder Zug entscheidend – und die besten Denker setzten sich in einem packenden Turnier durch.

Weiterlesen
Beim Einkaufen Gutes tun?

Gläser statt Plastiktüten, Fairness statt Massenware: In Fürth hat eine Exkursion gezeigt, wie anders und bewusst Einkaufen funktionieren kann.

Weiterlesen
Start ins Abitur 2026

Die Größten und die Kleinsten an unserer Schule lassen zusammen Ballons steigen, direkt vor dem anstehenden Abitur: Als Zeichen der Verbundenheit und der guten Wünsche zum Abiturerfolg.

Weiterlesen
Beste Vorleserin des Landkreises

Im Theater Kopfüber entschied Josefine von unseren 6. Klassen den Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs gekonnt für sich und steht damit in der nächsten Runde!

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425