Bayerischer Tag 2018

Der bayerische Mottotag, welcher die letzten Jahre schon immer wieder belustigend und kurz vor Ende des Schuljahres erfrischend gewirkt hat, war auch dieses Jahr wieder ein Erfolg.

Man konnte normale und Butter-Brezen kaufen, seine Tracht an der Foto-Box mit lustigen Accessoires zur Schau stellen (was die, die leider krank waren, dann auch über Instagram verfolgen konnten) und ein paar Gummibärchen erhaschen, als die Truppe der SMV bayerisch gekleidet und mit passender Musik im Klassenzimmer vorbeischaute.

Eure SMV

Mehr lesen:
Packende Duelle

Beim Laurentius Cup 2026 war jeder Zug entscheidend – und die besten Denker setzten sich in einem packenden Turnier durch.

Weiterlesen
Beim Einkaufen Gutes tun?

Gläser statt Plastiktüten, Fairness statt Massenware: In Fürth hat eine Exkursion gezeigt, wie anders und bewusst Einkaufen funktionieren kann.

Weiterlesen
Start ins Abitur 2026

Die Größten und die Kleinsten an unserer Schule lassen zusammen Ballons steigen, direkt vor dem anstehenden Abitur: Als Zeichen der Verbundenheit und der guten Wünsche zum Abiturerfolg.

Weiterlesen
Beste Vorleserin des Landkreises

Im Theater Kopfüber entschied Josefine von unseren 6. Klassen den Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs gekonnt für sich und steht damit in der nächsten Runde!

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter 09874 8-6415 und 8-6425