Vom Buchhändler bis zur Polizei

 

Am Dienstagnachmittag fand für die Q12 ein Berufsbasar statt. Hierzu hatte Herr Fischer 24 verschiedene Referent*innen eingeladen, um den Schüler*innen ein möglichst breites Angebot an Berufsbildern zu bieten. Alle besuchten mindestens vier verschiedene Vorträge, um einen tiefen Einblick in die verschiedensten Berufe zu bekommen.

 

 

Besonders beliebt waren hierbei Grund- und Mittelschullehramt, Polizei und Bundeswehr, sowie der Beruf des/der Anwalts/Anwältin. Aber auch Landschaftstechniker*in, Buchhändler*in oder Umweltsicherung waren im Angebot und sorgten für spannende Einblicke.

 

 

Die Schüler*innen waren insgesamt beeindruckt von den unterschiedlichen Angeboten und haben so die bestmöglichste Unterstützung für die ihre zukünftige Berufswahl bekommen. 

"Ein rundum gelungener Nachmittag!", betonte Herr Fischer zufrieden.

 

Mehr lesen:
Adios Amigos!

Ein besonderer Jahrgang feiert das bestandene Abitur: herausragende Noten und ebenso viel Engagement - beste Zutaten für eine bewegende Feier.

Weiterlesen
Von wegen: „School’s Out!

Große Songs und berührende Talente? Ja! Aber auch wenn wir hiermit verdiente MusikerInnen verabschieden: Das Sommerkonzert beweist, wie stark die Musik an unserer Schule lebt!

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425