Grußwort der Schülersprecher


Hallo Leute!

Wir Schülersprecher freuen uns und möchten uns dafür bedanken, dass wir von euch in dieses verantwortungsvolle Amt gewählt wurden!

Deshalb möchten wir uns kurz vorstellen:

Paula (15 Jahre, 10b) und Jens (17 Jahre, Q12) waren letztes Jahr schon eure Schülersprecher, dieses Jahr ist Reka (15 Jahre, 10b) neu dazugekommen und macht das Team komplett.

Wenn ihr Anregungen und Wünsche habt oder über Probleme mit uns sprechen möchtet, findet ihr uns v.a. in den Höfen und in den Verfügungsgebäuden, wo wir stets ein offenes Ohr für eure Anliegen haben. Selbstverständlich könnt ihr diese natürlich auch gern über eure Klassensprecher an uns weiterleiten.

Auch für dieses Schuljahr haben wir uns viel vorgenommen, was wir umsetzen wollen und wofür wir uns einsetzen werden: starke Mitbestimmung der Schülerschaft im Schulforum, bessere Ausstattung an Bänken, Sofas und Getränkeautomaten, funktionierendes WLAN, angenehmere Busfahrzeiten und vieles mehr!

Außerdem ist uns eine tiefere Zusammenarbeit mit anderen Schulen im Kreis und Bezirk ebenfalls ein Herzensanliegen.

Daneben werden wir die beliebten Aktionstage weiterführen und auch neue Anregungen einbringen, um den Schulalltag zu beleben.

Ganz besonders werden wir uns dafür einsetzen, dass gerade auch wegen der Verleihung des Fair-Trade-Siegels an unsere Schule Nachhaltigkeit aktiv gelebt wird. Dazu wird es auch spezielle Aktionen vonseiten uns Schülersprechern und der SMV geben.

Wir haben Lust drauf!

Jetzt bleibt uns noch, euch ein schönes, erfolgreiches Schuljahr mit viel Spaß und interessanten Erfahrungen zu wünschen!

Eure Schülersprecher Paula, Jens und Reka