Le Petit Prince

"Endlich wieder rauskommen und die französische Sprache erleben!" Frau Drebinger ist glücklich, dass dieser Theaterausflug für die 10. Klassen im Zweig Französisch möglich war. Und er hatte einige verblüffende Höhepunkte, wie Frau Stanoiev berichtet:

Zuallererst war noch etwas Zeit vor der Vorstellung und damit die Möglichkeit, ein kleines Café in Fürth zu besuchen, um sich auf die lange Vorstellung vorzubereiten. Das Theaterstück selbst fand anschließend in der architektonisch spannenden Stadthalle statt und wurde vom Ensemble des TNT Theatre komplett auf Französisch aufgeführt.

So führte die Vorstellung auf die Reise der märchenhaften Geschichte von dem Planeten mit der wunderbaren Rose bis auf die Erde und zum Piloten, der lernt, dass man nur mit dem Herzen gut sieht, denn "das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Dieses Märchen ist in allen Sprachen zauberhaft und gab eine wunderbare Vorführung auf der großen Bühne ab.

Dennoch, ohne die notwendige Technik war vieles akustisch schwer zu verstehen, das Stück hätte mehr Mikrofone und Lautsprecher benötigt, da sind sich alle einig. "Aber dadurch, dass wir das Stück schon kannten, und so der Geschichte folgen konnten, war es ein sehr lohnenswerter Ausflug," bestätigt Frau Drebinger.

Mehr lesen
Europa, am Vorabend

„Die Welt von gestern darf nicht zu einer Welt des gestern werden." Mit diesen Worten beschrieb Vsevolod Vikki seine bedrängend aktuelle Vernissage samt Podiumsdiskussion.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425