Mit dem Rad in den Herbst

Der Wahlunterricht Triathlon machte heute bei bestem Herbstwetter die erste gemeinsame Rad-Ausfahrt. Dabei wurden auch die schuleigenen Mountainbikes reaktiviert.

"Neben einer Einweisung in die Grundregeln für das Fahren in der Gruppe mitsamt besonderen Handzeichen wurde zufällig die neue Skulptur von Thomas Besenbeck erkundet," erzählt Peter Kraft, Wahlfachleiter und sportbegeisterter Triathlet. "Auch Koordinationsübungen und Geschicklichkeitsspiele mit abschließender Challenge standen heute auf dem Programm."

Interessierte Teilnehmer sind am Montag um 13:30 Uhr vor der Turnhalle herzlich willkommen! „Laurentius – Ride On“!

Mehr lesen
Frieden in den Herzen

Was bedeutet Weihnachten wirklich? Unser Schulweihnachtsgottesdienst verband Krippe, Herz und Haltung – auf ganz neue und individuelle Art.

Weiterlesen
Einfach größer

Das Weihnachtskonzert 2025 setzt Maßstäbe: Eine voll besetzte Kirche, ein extra großes Programm und ein Ensemble, das in Breite wie Qualität gewachsen ist.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425