Kampf um den Börsen-Titel

Wer plant am klügsten und beherrscht den Aktienmarkt? Zusammenhänge und Wirtschaftswissen kann man spielerisch in den 17 Wochen des Planspiels Börse ab Anfang Oktober wieder erleben.

Nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen starteten mit 50.000€ Spielgeld ins aktuelle Planspiel Börse, sondern auch unsere WR-Lehrkräfte. Und Herr Bernard scheint nach seinem Vorjahressieg bereits wieder Fahrt aufgenommen zu haben und setzt auf eine ganz besonders lukrative Aktie:

Aber er unterschätzt bereits seine Gegner, etwa Herrn Kraft, der vielleicht mit deutlich stärkerem Zwischenstand schon als Sieger gehandelt werden kann?

Mehr lesen
Die Macht der Musik

Bereits zum vierten Mal besucht uns der berühmte Chor unserer Partnerschule aus Australien - mit glanzvoller sowie starker Musik im Gepäck.

Weiterlesen
Türen des Herzens

Türen wurden im Weihnachtsgottesdienst aufgestoßen: u.a. mit unseren Spenden für die Kinderkrebshilfe, mit Youmocracy & dem besonderen Blick auf Weihnachten.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425