Upcycling macht Spaß!

 

Zu einem fröhlichen und nachhaltigen Bastelnachmittag hatte das Team „Laurentius-Fair-Aktiv“ die 5. Klässler des Laurentius-Gymnasiums eingeladen, um sich mit ihnen im „Upcycling“ zu probieren. Dabei entsteht aus scheinbarem Abfall etwas Neues.

 

 

Die Schülerinnen und Schüler verwandelten mit viel Begeisterung Klopapierrollen in farbenfrohe Tiere, aus einem alten Gesangbuch wurden zarte Weihnachtsengel und aus den Milch- und Saftkartons entstanden kleine praktische Geldbeutel.

 

 

Zwischendurch stärkten sie sich mit selbst gebackenen Waffeln. Die Zeit verfolg sehr schnell, und Melina brachte es auf den Punkt: „Das hat Spaß gemacht! Machen wir das jetzt öfter?“ Ein besseres Feedback kann man sich ja kaum wünschen, das freute das Team.

Sabine Hausner

 

Mehr lesen:
Adios Amigos!

Ein besonderer Jahrgang feiert das bestandene Abitur: herausragende Noten und ebenso viel Engagement - beste Zutaten für eine bewegende Feier.

Weiterlesen
Von wegen: „School’s Out!

Große Songs und berührende Talente? Ja! Aber auch wenn wir hiermit verdiente MusikerInnen verabschieden: Das Sommerkonzert beweist, wie stark die Musik an unserer Schule lebt!

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-6415 und +49 9874 8-6425