Freistunde? Lust auf neue Comics oder spannende Bücher?

Nutzt unbedingt unsere Arbeitslaptops, die Sitzecke oder den gemütlichen Cafebereich mit Ess- und Arbeitstischen sowie Couch. Unsere Schulbibliothek befindet sich nicht weit vom Schulhaus entfernt auf dem Löhe-Campus im Gebäude Löhe23. Dort stehen euch über 42000 Medien zur Verfügung, außerdem Laptops und Tablets mit Internetzugang.

Die Bibliothek umfasst zwei große Bereiche, eine wissenschaftliche Abteilung und eine große Schulbibliothek. Für die Leseratten gibt es ebenfalls viele aktuelle Bücher – Vom Krimi über Abenteuer bis hin zu Sachbüchern. Die Bücher können zwei Wochen ausgeliehen werden und sind natürlich verlängerbar.

Guter Tipp für alle W-Seminar Recherchen!

Die Ausleihe ist kostenlos, ebenso die Fernleihe. Neben den Büchern und Lernhilfen in unseren Regalen besorgen wir euch auch Bücher, die nicht in unserem Bestand vorhanden sind. Im modernen und gemütlichen Schülercafe kann man entspannen. Unser Bestand ist über das Internet von zu Hause recherchierbar oder an den Recherche-PCs in der Bibliothek.

Onlinezugang zum Bestand der Bibliothek (OPAC)

Onlinezugang zur Fernleihe

Die Bibliothek ist am Montag von 7:30 - 12:00 Uhr geöffnet, von Dienstag bis Donnertag von 7:30 - 14:30 Uhr und ist am Freitag geschlossen.
In den Schulferien ist von 8:00 – 12:00 Uhr geöffnet, freitags geschlossen.

Euer Bibliotheksteam