Schulleben - Projekte und Projekttage
14. November 2019

Durch unsere Projekte zum Thema Nachhaltigkeit haben wir das Siegel als Fairtrade-Schule verdient!

01. November 2019

Auch in diesem Schuljahr packten viele Schüler der Realschule und des Gymnasiums im Rahmen des Religionsunterrichts Pakete für rumänische Kinder.

11. September 2019

Recycling und Öko ist teuer und der Heftekauf zum Schulanfang ist anstrengend? Wir beweisen das Gegenteil!

21. Juli 2019

Das war das Motto unseres integrativen Sportfestes, das vom P- Seminar mit Herrn Goßmann organisiert wurde.

20. Mai 2019

Nach einem Besuch von Greenpeace, bei dem wir lernten eine Umwelt-Aktion zu planen, ging es für fünf Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 7a an die praktische Umsetzung.

20. Mai 2019

Auf Einladung der Schüleraktionsgruppe besuchte Manuel Steigmann von Greenpeace Erlangen den Unterricht in der Klasse 7a zum Workshop „Schüler machen Kampagne“.

30. April 2019

Sechs Wochen ohne Alkohol? Die 10A hat an einem sinnvollen Projekt teilgenommen und auch noch unter allen Teilnehmern den Preis dazu erhalten!

15. März 2019

Nach wochenlanger Herausforderung um die besten Wertpapiere wurde unser Team aus der 10ten Klasse nach Ansbach eingeladen - und Herr Kraft gleich mehrfach ausgezeichnet!

28. Februar 2019

„Französisch ist so schwierig“, heißt es oft. Das muss nicht immer so sein. Das Programm FranceMobil bewies an unserer Schule, dass man eine Fremdsprache spielerisch leicht und mit jeder Menge Spaß erlernen kann.

11. Januar 2019

Mit „Scary Dreams“ veröffentlichen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse des Laurentius-Gymnasiums in Kürze ihren ersten Mystery-Thriller. Das knapp 180-seitige Werk erarbeiteten die Schüler zusammen in einem P-Seminar.

07. Oktober 2018

Ein erlebnisreiches Experiment aus dem vergangenen Juli: mit Grundschülern erstellten die siebten Klassen unseres Gymnasiums gemeinsam Stromkreise.

01. Oktober 2018

Unsere Schulkleidung erhalten Sie hier!

06. September 2018

Ein Projekttag, der es in sich hatte: Das Thema Nachhaltigkeit bestimmt über die Zukunft unseres Planeten - da sind wir uns alle einig. Und was man tun kann, haben wir gemeinsam herausgefunden.

Nach oben