Schulleben Veranstaltungen
26. Juli 2019

Vor den Zeugnissen ist Zeit für Lob und Auszeichnung für die herausragenden Leistungen dieses Jahres!

22. Juli 2019

An einem Samstag voller Bühne, Spannung und Leckereien genossen wir unser Sommerfest auf Schulhof und Wiese.

11. April 2019

Wie jedes Jahr treten die jüngsten und ältesten Schüler unseres Gymnasiums zum gemeinsamen Ballonstart an - für ein erfolgreiches Abitur 2019!

15. März 2019

Aus dem Leben in der DDR, vom Kind des Systems zum Feind des Staates, zwischen Musik, Leidenschaft und Gefängnis - davon und von der Wende, berichtete uns Herr Lukow.

13. Februar 2019

Ein Vortrag über ein Leben in und nach Auschwitz, der die Zuhörer ab dem ersten Wort in den Bann gezogen hat - und ein erschütternder Einblick in eine dunkle Epoche.

02. Februar 2019

Am Samstag besuchten uns über hundert Kinder mit ihren Eltern, um einen Blick auf unsere Schule zu werfen - und Spannendes zu erleben!

10. Januar 2019

Am 20. Dezember 2018 fand sich Herr Bauch, Referent der Hanns-Seidl-Stiftung, bei uns an der Schule ein, um den Sozialkundekursen der Q12 das Thema Europa näher zu bringen.

02. Januar 2019

So hieß es für 15 Schülerinnen der 5b/c des Laurentius-Gymnasiums, die am Mittwoch vor Weihnachten im Wohnpark für vorweihnachtliche Unterhaltung sorgten.

02. Januar 2019

Eva Umlauf hat Auschwitz als Kind überlebt - einen ergreifenden Einblick gewährt sie uns am 05.02. mit ihrem Besuch. Wir laden dazu herzlich ein!

20. Dezember 2018

Die musikalische Einstimmung zum anstehenden Weihnachtsfest ist - von der Flöte bis zur Posaune - großartig gelungen.

15. Dezember 2018

Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen wurden Ende November an einem spannenden Tag für den Ernstfall geschult.

05. September 2018

Der diesjährige Mottotag der SMV kam richtig gut an: Mit Bier und guter Laune voller Lokalkolorit. Gar nicht fränkisch, oder?

Nach oben